Donnerstag, 31. Dezember 2015

"Nach Lavin, da muss man hin"

Also ich weiss nicht, ob ich nach Lavin im Unterengadin muss, aber der Satz klingt gut, und er passt zu meiner Stimmung. Heute abreissen, was vom alten Jahr überfällig ist, fallen soll, Platz machen für Lavin oder einfach neue Eindrücke. Dieses Lavieren zwischen Kontinuität und Ausbruch, Aufbruch ins Unbekannte macht auch das Leben einer Seniorin spannend. Dazu gehören für mich gewiss neue Autorinnen und Autoren, die mir Welten eröffnen und Sprache neu schaffen. Aber vor allem freue ich mich darauf, mit Enkelin Kaya erneut auf dem Weg zu sein und mit ihr die Welt nochmals neu zu entdecken. Ich will mich auch meinem Fotoapparat wieder verdingen und mit ihm durch die Gegend ziehen. Das hilft beim Schauen. Auf ein gelungenes Abschliessen und  Verabschieden des alten Jahres und ein mutiges Willkommen heissen des neuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen