Mittwoch, 23. Dezember 2015

So bereit wie noch nie

Weihnachten kann kommen. Wir sind äusserlich und innerlich bereit. In mir singt seit Tagen die schöne Melodie "mir fiire Wiehnacht mitenand" aus der Werbung, und es nervt mich nicht. "Mir fiire Wiehnacht mitenand" erfüllt mich mit Vorfreude und tiefem Frieden, was angesichts der Weltlage eher seltsam ist. Aber kitschig ist es nicht. Es ist nur so, dass es dieses Jahr keinerlei Stress gibt bei uns, dass Kartengrüsse noch und noch uns erfreuen, dass heute Kaya zum Baumschmücken kommt, dass ich gestern auf dem Friedhof  mit meinem Mami und meinem Götti ausgiebig geplaudert habe - etwas einseitig, aber doch. Dass ich gespürt habe, dass die Altersmilde meines Götti allmählich auch bei mir einkehrt. Aber dass nun bloss keiner meint, ich sei lammfromm geworden! Dass keine denkt, mit mir könne man alles! Bischöfen und anderen schaue ich nach wie vor auf die Finger. Einzig Kaya darf mich um ihre Finger wickeln und wickeln, wie sie will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen