Mittwoch, 30. Dezember 2015

"Das Leben voll und echt machen"

Wer von mir keine Karte mit guten Wünschen bekommt - sorry, ich habe keine Zeit. Ich muss das Leben voll und echt machen. Statt Briefe zu schreiben, traf ich heute Nachmittag meine Beste Freundin in der Stadt. Ich habe Kaffee getrunken, bis ich ganz zittrig war. Feinen Kaffee! Ich bereue nichts. Wir haben "geschnorrt", was das Zeug hielt. Das hat uns neue Energie gebracht. Was wir bedauern ist ja, dass wir spürbar älter werden. Wir träumen nur noch manchmal verwegen, aber in Taten werden wir nur noch zahmer. Meine Beste Freundin hat da einen Spezialspruch gemacht, aber sorry, ich habe ihn vergessen. Aufgeschrieben habe ich aber einen Satz aus einem Interview mit Mona Petri, Schauspielerin und Altenpflegerin aus Passion:

"Der Weg zu einer besseren Welt geht über das Feiern, Bejahen und Pflegen des Richtigen."

Meine Beste Freundin und ich haben heute alles richtig gemacht. Nachzutragen ist, dass der Titel dieses Blogs auch von Mona Petri stammt. Voll und echt. Feiern. Ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen