Mittwoch, 9. Dezember 2015

Bundesrat Parmelin

Was habe ich mit dem heutigen Tag angestellt? - Eigentlich nichts. Den Morgen haben wir am Fernseher verbracht. Geschaut, wie sechs Bundesräte wiedergewählt wurden und ein neuer sein Mandat erhielt. Es gab keine Überraschungen, aber die Rede der scheidenden Bundesrätin Eveline Widmer Schlumpf war sehr, sehr gut. Staatsmännisch! (Wie heisst die weibliche Form dieses Wortes???) Ein Vermächtnis. - Jetzt geht sie zurück in ein Familienleben. Sie wird Privatperson. Das berührt mich - wohl, weil das alles bei mir auch noch nicht lange zurückliegt. - Herr Parmelin hingegen berührt mich nicht. Ein SVP-Mensch musste es sein, aber wo bleiben die Frauen? Und SVP ist nun mal nicht meine Partei. Wir werden sehen, ob Parmelin ein ganzer Bundesrat sein wird. Wir werden sehen, ob die SVP-Leitung Verantwortung für die ganze Schweiz übernimmt. Wenn sie "DAS VOLK" sagen, meine  sie immer bloss die eine Hälfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen