Mittwoch, 16. Dezember 2015

Peppina - unsere Katze?

Wir haben zwei Katzen, wenn das noch stimmt. Katze Peppina jammert uns seit halb acht Uhr die Ohren voll. Sie lässt sich nicht mehr gern streicheln von mir. Sie legt sich nicht zum Schlafen auf mein Bett. Sie stinkt nach abgestandenem Zigarettenrauch. Sie kommt nur morgens kurz nach Hause, um zu fressen. Dann will sie zu ihrer Neuerwerbung, einer Frau in der Nachbarschaft.

Seit dem Sommer haben wir geahnt, dass Peppina ein zweites Heim hat. Aber wo, bei wem? Die Frau hat sich über ein Zettelchen am Flohhalsband gemeldet. Hätten wir es nicht gesehen, hätte sie Peppina in ein Tierheim gegeben, weil sie eigentlich keine Katze haben darf. Aber sie füttert unsere Katze und holt sie in ihre Wohnung. Auch jetzt noch, obschon Reto ihr klar gesagt hat, dass sie das nicht tun darf.

Diese "nette" Nachbarin zur Raison zu bringen ist nur das Eine. Peppina scheint es ja bei ihr besser zu gefallen als bei uns. Das ist das Andere. Ich fühle mich wie eine betrogene Ehefrau und frage mich: "Was hat die, was ich nicht habe?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen