Freitag, 1. Januar 2016

Brightside - Sonnenseite des Lebens

Reto schaut Skispringen. Berge mit purer Sonne. Hingegen in Winterthur ist es grau. Aber macht das etwas, nachdem ich mit "Brightside" geschaumbadet habe heute Morgen.  "Brightside" verströmt so was von gute Laune. Ein Duft nach Orangengarten. Ein Berg Schaum, in dem man glücklich versinkt. - Auf Weihnachten habe ich ein Stiefmütterchen-Schlagsahne-Schaumbad geschenkt bekommen. Das hat Lust auf mehr ausgelöst, und so habe ich gestern wieder mal bei "Lush" reingeschaut. Kleiner Kosmetikladen in einem Durchgang in Winti. Riechst du schon von weitem. Schleichst du dich hinein und schon fragt eine: "Willst du schauen, oder kann ich dir helfen?" - Ich schaue um mich. Nein, steht kein Teenager hinter mir. Stehe nur ich da. - Du? - Ich will Beratung. Fragt sie: "Welche Düfte magst du?" - "Sehr viele: Rosen, Lavendel, Orange." Sie glücklich: "Haben wir alle! Willst du Schaum oder Öl?" - Ich will Schaum und bin bald mit dem Papierwickelpäckli auch so glücklich wie sie. Darin eine Scheibe von "Brightside". Kannst du kaufen und dich in seinen Schaum hinein legen - in die Sonnenseite des Lebens. Das Jahr beginnt gut. Du!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen