Samstag, 16. Januar 2016

"Heidi"

Heute haben wir getan, was wir sowieso wollten - wir haben uns im Kino "Heidi" angesehen. Ich bin wegen Bruno Ganz gegangen, den ich für einen der besten Schauspieler halte. Hätte gerade Lust "pane e tulipani" mit ihm in der Hauptrolle heute auch noch zu schauen. DVD liegt im Keller. - Nun aber nicht ablenken vom "Heidi-Film". Es ist nicht der Alpöhi, der mich besonders berührt sondern die Rolle des Heidi. Nach dem geschauten Film bin ich voller Heimweh nach der eigenen Kindheit in der Finsterthüele. Das ist meine "Alp", und schon Oftringen ist mein "Frankfurt". Herumtollen in Wald und Wiesen, auf dem Heustock "umegumpe", mit jungen Katzen spielen, immer neuen jungen Katzen jeden Frühling, kaum beaufsichtigt, frei sein. - Ein unbändiges Freiheitsbedürfnis in unserer Puppenstuben-Wohnung! Dabei geht das "Umegumpe" mit 66 Jahren gar nicht mehr so problemlos. Und Freiheit wozu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen