Sonntag, 3. Januar 2016

Mmmhhh, Morgenessen!

Nachdem ich ein Glas Wasser und eine grosse Tasse Milchkaffee getrunken habe und ein kleines Müesli mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamen und "Wiibeereli" gegessen habe, gefolgt von zwei "Schnitteli" (= Brot mit Butter und Konfi, heute Heidelbeere), bin ich sicher, dass mir alle Kleider im gut gefüllten Kleiderschrank nach wie vor passen. Heute trage ich eine 21jährige Bluse, eine neue Jeans und eine mittelalte, fröhlichbunte "Lismerjacke". Mir ist wohl. Ich bin zufrieden und  satt.

Ein Ex-Kollege von mir musste, kann man auf Facebook sehen, haufenweise Kleider entsorgen. Sie passten ihm nicht mehr, weil er sich sozusagen nur noch von Smoothies, Cranberries und Co. ernährt. Er schwebt in einem überirdischen Glückszustand. Aber wie lange? Wann isst er heimlich ein Möckli Speck, schmaust ein Stängeli Meientalerkäse? - Überirdische Höhenflüge dauern meist nicht ewig. Ich hätte gar nicht das Geld, meinen Kleiderkasten mehrfach zu erneuern. Also trage ich Sorge zu meiner 21jährigen Bluse und meiner Linie - nicht smoothie-like, aber meine Passform.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen