Mittwoch, 20. Januar 2016

Essen, essen, essen

Nein, ich habe keinen Hunger, und oft weiss ich nicht, ist es Hunger oder nur "Gluscht" (Lust auf...). Wir sind heute von unserer Tochter in die "Spaghetti-factory" eingeladen worden. Kaya hat sehr manierlich ihre Spaghetti Bolognese gegessen. Dazwischen haben wir Faxen gemacht, geschwatzt, gelacht, und Reto hat sich über die unfreundliche Servierfrau geärgert. - Jetzt bin ich am "Hirnen", welchen Eintopf ich am Samstag zu unserer Filmnacht "Nonni und Manni" aufsetzen könnte. Nicht alle haben alles gern. Bündner Gerstensuppe, die ich heiss liebe, geht nicht. Überhaupt keine Suppe. Chili con Carne ist besser, aber nicht gut. - Ich habe unterdessen hundertundfünfzig Rezepte angeschaut, aber wenn man gerade weder Hunger noch "Gluscht" hat, ist es sehr schwierig, zu einem Entschluss zu kommen. Neben mir liegt ein Zettel von Reto. Er will eine neue Bratpfanne kaufen, mit der ich dann kochen soll. Mehrheitlich. Aber ich will jetzt auch keine Bratpfanne. Nur ein Rezept, dessen Ergebnis fünf Leuten schmeckt. Mit Hunger oder nur mit "Gluscht".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen