Freitag, 22. Januar 2016

PEB - Persönliche erste Begegnung

Zwei Tage Ferien vom Ehemann bei meiner Besten Freundin in Brugg. Reto hat es benutzt und ist auf eine lange Reise gegangen. Jetzt sind wir beide zurück und haben uns schon aufdatiert. - Ich jedenfalls habe fein und viel gegessen, während Reto mit Sandwiches zufrieden war. Ich habe "das blaue Zimmer" bewohnt, in dem es Bilder, Bücher, restaurierte Möbel und liebevoll zusammengetragenen Krimskrams gibt. Reto hat zu Hause in seinem gewohnten Bett geschlafen (nehme ich an). Und gesehen hat Reto das Matterhorn, das ja jeder kennt. Ich hingegen - ich habe heute eine PEB gehabt. So nennt man gemäss meiner Freundin die Persönliche erste Begegnung mit etwas oder jemandem. Wir zwei Frauen haben erstmals einen Schwarzspecht gesehen und vor allem auch gehört. Sehr eindrücklich und unerwartet.

(Bild unter www.vogelwarte.ch ; dort kann man ihn auch hören.))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen