Dienstag, 19. Januar 2016

Unruhig

Seit ein paar Tagen "läppert" sich etwas zusammen in mir (häuft sich an). Ich weiss noch nicht, was es ist. Aber es macht mich unruhig, nervös. Vielleicht sind es Bilder aus Filmen, Themen aus Gesprächen, in denen sich etwas kumuliert. Ich muss achtsam sein, weil ich nicht wieder "schwindlig" durch die Gegend irren will. Schwindlig kommt von Schwindel. Ich will mich nicht durchschwindeln. - Heute hatten wir Besuch. Sehr schön. Angeregte Gespräche. Erzählen aus vier langen Leben. Gut, bis das Gespräch auf die Rolle der Frau hier und anderswo kam. Unsere Gastfrau meinte, die Flüchtlinge sähen eben die Rolle der Frau schon ganz anders, als wir es täten. Wir seien so fortschrittlich wie kein anderes Land der Welt. Ich habe angemerkt, dass die Skandinavischen Länder weiter sind als wir. Das wurde mit Ungläubigkeit entgegen genommen. Und schon waren wir in einer eher hitzigen Diskussion. - Die Gäste sind "friedlich" gegangen. Ich bin todmüde. Meine Unruhe wächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen