Montag, 31. Oktober 2016

Die Einwinterung hat begonnen

Ach, die Katzen der ganzen Nachbarschaft lieben es, dass wir heute Morgen alle Kapuzinerli ausgerupft und den Boden für die Tulpenzwiebeln bereit gemacht haben. Fein gehäckelt mögen es die Katzen am liebsten für ihr grosses Geschäft. In der Siesta musste ich wehren. Aber jetzt ist Reto unterwegs, um ein grünes Netz zu kaufen. Wir decken ab. Sieht zwar nicht berauschend aus. Habe mir vorgestellt, dass ein selbsterfundenes Wollspinnennetz knapp über dem Boden gut aussähe. Aber unsere Katze liebt Wolle, verstrickt sich ein bisschen darin und wird natürlich von mir wieder befreit. Lassen wir es beim grünen Netz und freuen wir uns über die Rüebli, die ich ernten konnte. Mehr als erwartet. Mir wurde ganz erntedanklich zumute. Krautstiele waren auch auszutun. Und aus den letzten schönen Kapuzinerliblättern und späten Blüten habe ich ein Pesto gemacht. Aus den fast letzten Blumen einen Strauss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen