Freitag, 21. Oktober 2016

Eine Stunde lang Pünktchen beurteilt

Oh, wie bin ich froh! - In zehn Tagen werde ich den Durchblick haben. Klare Sicht auf Nahes und Fernes. Wird auch Zeit. Eine schummrige Welt ist nur etwas für ein paar wenige Abende im Jahr, wo ich mich dem Wein ergebe. So richtig ergebe. Dann weiss ich aber, dass die weinselige Weichzeichnung nicht der Realität entspricht. Ansonsten will ich wissen, was Sache ist. Nicht Rätselraten, was es sein könnte. In zehn Tagen bekomme ich meine erste Ganztagesbrille. Heute die letzten Messungen abgeschlossen (Pünktchen beurteilt). Heute mich wert gefühlt, so ein teures Ding zu bekommen. Aber ich habe Mittelklasse gewählt, nicht Rolls Royce, wie die Optikerin anpries. Ich bin keine Rolls Royce-Lady, aber eine, die sich auf die neue Klarsicht freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen