Dienstag, 18. Oktober 2016

Lustiger Tag

Reto ist heute Morgen an die Olma gereist - ein alljährliches Vergnügen für ihn. Selbstverständlich mit Olma-Bratwurst und allerlei Degustationen. - Ich habe angemeldet, dass ich mir einen lustigen Tag machen wolle. - Lustig ist daran (bis jetzt) einzig, dass er nicht lustig wurde.

Hätte ich mir denken können, dass mein erster Besuch bei einem Optiker eineinviertel Stunden dauern würde? Und dass ich nochmals hin muss, ehe meine Brille gefertigt wird? - Dass ein Handwerker genau an dem Tag kommt, wo Reto nicht zu Hause ist, finde ich auch nicht lustig, obwohl dieser den Heizungsraum ohne mich fand. - Das Buch, das ich lese, ist ganz und gar nicht lustig sondern erschütternd traurig. Psychoanalyse ganz konkret. Puuhhhh! Findet man sich plötzlich selbst mittendrin.

Lustig also ist es nicht heute. Aber ich habe alle Chancen, den Abend wenigstens zu einem guten zu machen. Liegt in meinen Händen. Ich stricke weiter an den Bäbi-Höschen mit der violetten und der sattgrünen Wolle aus "Huttu" (=Huttwil). Das ist nicht lustig aber macht mir Spass.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen