Donnerstag, 20. Oktober 2016

Erinnern und erinnern

Heute Morgen habe ich einen Spaziergang gemacht, der mich zum Pflegeheim geführt hat, wo mein Mami vier Jahre gelebt hat. Ich bin durch die Gartenanlage spaziert und habe mich erinnert. Habe wahrgenommen, dass mich auch heute noch ein Gefühl der Beklemmung anfällt. Gut, dass es vorbei ist? - Es ist nicht vorbei, es ist in mir -  und mein Mami lebt in meiner Erinnerung. Dort stark. - Was würde sie sagen zu dem und jenem, das überlege ich oft. Und es fallen mir Geschichtchen mit ihr ein, oft auch lustige.

Heute Nachmittag habe ich an einer Befragung am Laptop teilgenommen. Werbe-Filmchen musste ich mir anschauen und meine Gefühle von dunkelrot bis dunkelgrün dazu angeben. Und dann wurde ich kalt erwischt: Wie hiessen jetzt schon die ganzen Produkte und Marken, für die geworben wurde??? - Fast keine Ahnung mehr. Ich mag Geschichten, auch lustige, und erinnere sie. Aber Marken und Produkte?? - Mir doch gleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen