Freitag, 7. Oktober 2016

Schwarzwäldertorte im Schwarzwald

Reto macht dauernd Wettbewerbe. Der tollste Preis, den er je gewann, war eine Woche Hotelferien in Bayern. Das ist lange her, aber in guter Erinnerung. - Kürzlich hat er den lustigsten Preis seiner Wettbewerb-Karriere gewonnen, und gestern haben wir ihn eingezogen: Wir durften gratis (ausser dem Benzin) einen Tag lang einen Mini-Cooper ausführen. Reto fuhr den Weissen, Kleinen, Feinen einen Tag lang im Schwarzwald aus - und ich durfte mit. - Mein einziger Wunsch an den Tag: Irgendwo ein Stück original Schwarzwäldertorte geniessen. Das geschah dann am Nachmittag in Todtmoos, nachdem uns in einem schönen Geschäft eine Hündin mit Jungem "zugelaufen" war - natürlich in Stoffform für unsere Enkelin. Die Schwarzwäldertorte übrigens war genau so fein, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Mmmmhhh, das Wasser läuft mir im Munde zusammen, während hinter meinen Augen Bilder von gestern ablaufen. Schön war's; Reto soll mal wieder gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen