Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rappelvoll

War das gestern, erst gerade gestern, als ich schrieb, ich wollte mein Zimmer entrümpeln?? - Ich habe wirklich, wirklich zwei, drei Papiere entsorgt, aber man sieht keinen Unterschied. Und mein altes, geliebtes Stubenbüffet, das in meinem Zimmer steht, ist rappelvoll gepackt. Nicht nur innendrin sondern auch obendrauf. Unter Zeitungspapier werden Herbstblätter gepresst. In einem Glas lagern Eichelhütchen und -früchte. Um die Leandra-Kerze im Dreiviertelkreis warten Steine auf ihre Bearbeitung. Ich möchte basteln mit anderen und allein. Eine Blättercollage. Eichelbabies mit unserem Grosskind. Und Steine bemalen zum Verschenken. Aber jetzt ist schon wieder Abend. Zwar steht das Birchermüesli zum Znacht bereit, aber später mag ich wohl nicht noch etwas anfangen. - Ich bin immer noch daran, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich alle Zeit der Welt habe. Dass es gut war, heute einen Krankenbesuch zu machen, und dass all meine Sachen auf dem Büffet warten. Dass es nicht darauf ankommt, dass etwas heute getan wird, ja, dass es gar nicht getan werden muss. Es ist wie es ist. Es ist gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen