Montag, 3. Oktober 2016

Strebel

Ich lese ein Buch aus der Bibliothek, das von einem Ernst Strebel geschrieben worden ist. Ein Aargauer Autor. Küngoldingen kommt vor, der kleine Bahnhof, den ich gut kenne aus meiner Kindheit. Ich versinke in Erinnerungen nur wegen eines Namens. Meine Schwester hatte einen Lehrer mit gleichem Namen. Einen strengen Lehrer. Sie albträumte. Ich war da schon in der Bezirksschule in Zofingen. Da hatten wir einen Lehrer-Mix. "Kurlige" Lehrer gab es dazumal. Mag gar nicht aufzählen. Respekt hatten wir vor fast allen. Dem Französischlehrer am wenigsten. - Meine Gotte und ihr Mann waren mit dem Kunstmaler Strebel befreundet. Sie erzählten begeistert von Atelier-Besuchen. - Ach, wie lange ist das alles her. Und doch geht es immer weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen