Dienstag, 30. Juli 2013

41 Bleistifte

Heute Morgen habe ich einen roten Bleistift zum letztenmal gespitzt. Er war definitiv zu kurz, als dass ich ihn noch schlau hätte halten können, um etwas zu notieren, ein Sudoku zu lösen oder Wichtiges in Büchern zu unterstreichen. Mit etwas Wehmut habe ich den Stummel entsorgt. Ich mag Bleistifte und noch mehr Farbstifte. Ich kann nichts anfangen mit all den Plastikdingern mit Farbe drin, genannt Filzstifte und Leuchtstifte. Ich besitze im Moment 41 Bleistifte und weit über 100 Farbstifte. Tendenz zunehmend.

Wir sahen einen Film über "Messies". Das sind Menschen, die eine Sammelsucht haben. Da war die Rede von einem Mann, der vier Scheunen voll Ware hat, die "man einmal brauchen könnte". Als Theaterutensilien zum Beispiel. Er musste sich entscheiden zwischen dem Verbleib der Ehefrau oder aller Ware. Die Ehefrau ging, und er fand, nun habe es etwas Luft für ihn gegeben. Traurig ist er allemal.

41 Bleistifte, über 100 Farbstifte. Tendenz zunehmend. Ist das der Anfang?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen