Donnerstag, 11. Juli 2013

Was Judith kann, kann ich auch (noch)

Judith hat gestern erzählt, dass sie mit Partner und Kindchen in die Stadt gelaufen ist. Gut eineinhalb Stunden Weg. Was sie kann, kann ich auch und hoffentlich noch lange. Heute Morgen habe ich Reto vorgeschlagen, dass wir "es" auch tun. Allerdings haben wir nur eine Stunde zu gehen, weil wir näher bei der Stadt wohnen als Judith. Wir haben "es" getan und wieder unter den Platanen Kaffee getrunken. Ich will sowieso "Stadtwandererin" werden, weil ich ja nicht die geborene Bergwandererin bin. Gehen ist eine gute Sache. Man sieht zum Beispiel Bäume. Ich mag Bäume sehr gern. Heute habe ich eine Lärche bewusst wahrgenommen. Von den Platanen habe ich schon erzählt. In ihrem Schatten sitzen ist gut. Aber wir müssen gar nicht in die Stadt wandern um der Bäume willen; in unserem Garten steht ein fünfzigjähriger Ahorn. Gestern Abend sind wir auf unseren roten Holzstühlen unter seinen breit ausgestreckten Ästen Probe gesessen. Es fühlt sich gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen