Montag, 29. Juli 2013

Von wegen fauler Tag!

Heute regnet es, also könnten wir uns einen richtig faulen Tag machen. Aber nein, Reto und ich bereiten unsere nächsten Unternehmungen vor. Er hat gerade die Postautos für eine VIER-Pässe-Fahrt reserviert. - "Eine Person?" - "Ja, eine Person." Mich bringt man nicht dazu, von morgens früh bis fast um Mitternacht immer wieder über einen anderen Pass zu fahren. Berg- und Talfahrt habe ich manchmal auf die andere Art, eher innerpersönlich, psychisch. Heute rege ich mich auf über Kleinigkeiten; "Amtswege", die nicht eingehalten werden, Männer, die nicht zuhören können oder wollen, das Grau des Tages, tropf, tropf...

Ich habe auch einen Reisetag vor. Klar, habe ich auch meinen Fahrplan zusammengestellt. Abfahrt um 6 Uhr 15. Sagt Reto: "Ich auch." - "Ich fahre zuerst nach Luzern."- Sagt Reto: "Ich auch." - Das ist lustig. Wollten wir ganz unabhängig unsere Reisen gestalten, und jetzt werden wir einvernehmlich bis Luzern fahren. Aber nachher trennen sich unsere Wege. Das muss sein. Damit wir uns um Mitternacht was zu erzählen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen