Samstag, 27. Juli 2013

Ich kann noch schwimmen

Keine Ausrede mehr, nicht schwimmen zu gehen! Gestern bin ich mit dem Bus in die Nähe des Schwimmbades "Geiselweid" gefahren, wo ich vor Jahren schon gern geplantscht habe. Und ja, ich kann es noch, das Schwimmen. Aber ehrlich, ich bin immer in der Nähe der Haltemauer geblieben. Es ist schon soooo lange her, dass ich Längen "gemacht" habe - bis zu einem Kilometer. Verbissen. Das muss jetzt nicht mehr sein. Keine "Verbeissungen" mehr. Aber ich bin meinem Vater dankbar, dass er mich/uns (Schwester) als Nichtschwimmer in der Badeanstalt Aarburg das Schwimmen gelehrt hat. Da hatte ich mehr Glück als Bildungsdirektor Beat Jörg UR, der öffentlich gesagt hat, dass er als Urner Oberländer nie gut schwimmen gelernt hat. Schwimmunterricht gab es in seiner Schulzeit noch nicht. Jetzt schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen