Montag, 19. August 2013

Benutzer wechseln

Eine der frühesten Tätigkeiten meines Ehekameraden am Morgen besteht darin, dass er den Laptop in Betrieb nimmt. Was er darauf alles anschaut oder damit in die Welt versendet, weiss ich nicht. Geht mich nichts an. Wenn ich dann aber später auch in meine Mails schauen will und in die Pages, die ich regelmässig besuche (www.kirchenblogs.ch und www.salamandra.de ), dann muss ich bei "Benutzer wechseln" klicken, was ich unbesorgt tue. Aber wir haben einen Freund, der macht sich grosse Sorgen, dass Amerika mitliest, bei ihm, bei Reto, bei mir. Er hat weiter Angst, dass die dann "änet" dem grossen Wasser irgend eine Harmlosigkeit falsch verstehen - und schon sind wir dran. Mich lustig machen über unseren Freund wäre am einfachsten. Aber ist es nicht tatsächlich so, dass arabisch-stämmige Männer, die sich nichts zuschulden kommen liessen, aber zur falschen Zeit am falschen Ort waren, in Guantanamo landeten und dort immer noch sind, entgegen den Versicherungen von Präsident Obama, dass sie "bald" frei kämen?! (Ob ich jetzt dran komme, weil ich "Guantanamo" und "Präsident Obama" geschrieben habe??)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen