Sonntag, 25. August 2013

Ja, ja, ja, auch heute etwas erlebt

Gestern zur gefüllten Vegi-Zuchetti hatte ich reichlich Rotwein gebechert. Es war so gemütlich und fein, und wir hatten alle Zeit der Welt. Dafür war ich dann heute Morgen etwas unlustig. Schwerfällig in meinem Körper und froh, dass nichts zu tun war. "Wie merkt man eigentlich als Pensionierte, dass Sonntag ist?" fragte ich meinen Ehemann, und der hatte nichts Besseres zu tun, als einen Sonntagsspaziergang vorzuschlagen. Tz, tz, tz! Man will sich ja nicht als Alkoholgeschädigte outen und geht mit. - Zum Café in der Oskar Reinhard Sammlung am Römerholz. Eine knappe Stunde Spazier. Und es wurde besser mit mir. Wiederbelebung mit Süssmost und Schinkensandvich. Erneuerung des Geistes durch Gespräche mit der sympathischen Servierfrau, die eine ehemalige Kollegin von Ehemann Reto ist und später im Bus mit einem ehemaligen Kirchenkollegen von mir. Gemeinsames sich an den Kopf Greifen über das, was man von der Bischofskonferenz gelesen hat: Die katholische Kirche Schweiz soll endlich, endlich (wieder) römischkatholisch werden. Ohne mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen