Montag, 26. Mai 2014

Holunderblüten

Das Leben ist der unsichersten eines. - Ein Satz in meinem Kopf, dessen Herkunft ich nicht weiss und dessen Grammatik hinkt. Aber er ist in meinem Kopf heute Morgen und auch sonst ab und zu. Google kennt meinen Satz und dessen Herkunft nicht, bietet mir aber ungeheuer viele Angaben zu den unsichersten Orten der Welt - für alle und insbesondere für Frauen. - Ich will ja nicht noch ängstlicher werden, deshalb lese ich all das nicht, sondern freue mich über den selbstironischen Woody Allen, der laut "DIE ZEIT", 8.5.2014, gesagt haben soll:

Wir sassen zu unchristlicher Zeit in der Notaufnahme, als ein Assistenzarzt erklärte: "Ihr Knutschfleck ist gutartig."

Wenn dann Reto den Rasen gemäht hat und noch alle Zehen an seinen Füssen sind und ihn kein Stromschlag getroffen hat, spazieren wir fröhlich in den Wald, um Holunderblüten zu sammeln - in der Hoffnung, dass kein Wolf im Wald ist und die ganz kleinen supergefährlichen Tiere namens Ixodida (=Zecke) uns nicht heimtückisch aufspüren und uns das Blut aus den Adern saugen. - Ist das lustig oder eher schon makaber?! - Ich google jetzt das Verhältnis von Zucker, Zitronensaft und Holunderblüten für meine Limonade, die an der Sonne reifen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen