Freitag, 9. Mai 2014

Oh, ihr Erdbeeren...

Nicht zum erstenmal in diesem Frühling habe ich Erdbeeren gekauft. Sie kommen aus Spanien und sind Bio. Aber, oh, ihr Erdbeeren, weshalb nur gleicht ihr euch immer mehr den Äpfeln an? Weshalb nur werdet ihr immer knackiger, wo ihr doch matschigweich sein solltet? - Der Markt, der Markt, sagt ihr wohl. Wir müssen haltbar, gut transportierbar und was noch alles sein. Die KundInnen wollen schön aussehende, frische, knackige Ware.

Ich wünsche mir Erdbeeren, die nach Erdbeeren schmecken. Die an der Sonne zur Süsse gereift sind. Die am Waldrand oder unter unserem Ahorn schon von weither duften. - Da muss ich wohl einfach noch ein wenig Geduld haben und mich dann auf den Weg machen. Ein sonnigwarmreifes Walderdbeerchen wiegt eine Bio-Schale voll Spanienerbeeräpfel auf. Trotzdem hoffe ich, dass mein Erdbeerdessert heute schmeckt. Für Kaya habe ich die vier reifsten Früchte beiseite gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen