Dienstag, 13. Mai 2014

Zu alt, um auf dem Boden zu sitzen?

Klar, vor unendlich vielen Jahren sass ich selbst als kleines Kind auf dem Boden und krabbelte in der Wohnung herum. Daran habe ich ebenso klar keine Erinnerungen. - Später sass ich als Jugendarbeitende jahrelang auf Böden: Auf dem Boden des Jugendtreffs in der "Oase". Auf dem Rasen vor dem Jugendtreff. Auf dem grossen Teppich zum Jugendgottesdienst - Feiern hinten in der Kirche St. Urban. Auf dem Boden des Jugendraumes St. Ulrich während der Oberminisitzung oder in der Zeit des "Chilesirups". Auf den Böden im Pfarrhaus Wassen an den Kindertagen. - Dann war ich zu alt, um auf dem Boden zu sitzen. Gerade noch! Aber heute Nachmittag sassen drei Erwachsene auf dem Boden unserer Wohnung in Oberwinterthur, und ein Kind krabbelte auf uns und um uns herum. Und ich bin keineswegs zu alt dafür. Hurrahhh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen