Freitag, 16. Mai 2014

...und dann habe ich...

Reto ist heute auf Eisenbahnfahrt gegangen. Im Tessin seine Lieblingspizza essen und vielleicht den Campingplatz in Avegno begutachten, auf dem wir so oft waren in "Gogo-Zeiten" ("Gogo" hiess unser VW- Camping-Bus). Ich bin zu Hause geblieben. Kann noch genau einen Tag warten auf wärmeres Wetter. Bitte, keinen einzigen dazu! -

Ich hatte auch Pläne für heute. Hat zwar keinen interessiert, aber ich habe sie ausgeführt: In die Stadt gehen und so ein puzziges, farbiges Espressokrüglein für unseren handgemahlenen Zmorgekaffee kaufen. Dann mit möglichst wenig Geld möglichst viel Feines für das Wochenende einkaufen. Sparen ist in - echt - sagt mein kluges Buch von Harald Welzer.  - Ich habe meine Vorstellungen vom Geldverbrauch unterboten. Dafür durfte ich gleich noch so ein buntes Frauenmagazin erstehen. Das lese ich gern ab und zu. -

Dann war ich zufrieden wieder zu Hause, und mir ist gleich in den Sinn gekommen, dass ich vergessen habe, Brot zu kaufen. - Macht nix; selber backen macht Spass. Habe ich also Brotteig geknetet und dann meine geplante Spinatwähe gebacken. Teig auch selbst gemacht. Speckwürfeli drauf wie "amigs" (ehemals) das Mami. Und dann habe ich Wähe geschmaust und im heissen Ofen gleich das Brot gebacken. Später wollte ich zwei Laib in den Tiefkühler legen. Aber da hatte es ganz viel eingefrorenes Brot. Wie ist das bloss hineingekommen, ohne dass ich es wusste?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen