Samstag, 24. Mai 2014

Ich brauche ein ruhiges Wochenende

Gestern im Zug nach Hause konnte ich nicht lesen; ich war so voller Eindrücke von zwei Tagen Urnerland, dass ich keine weitere Aufnahmekapazität hatte. Dabei waren wir nur im "Bergheim" essen und plaudern mit Astrid und Marlen. Wir waren nur an der Maiandacht in Wattingen bei Gewitterwetter und mit Kaffee und Kuchen und lieben Leuten. Wir waren nur im Reussdelta spazieren und sahen etwa 21 junge Stockentli und 6 Jungschwäne nebst vielen, vielen erwachsenen Enten, Schwänen und quakenden, weghüpfenden Grasfröschen. Wir hörten nur den Gesang von unterschiedlichen Vögeln. Wir sahen nur all die Blumen, Kräuter und blühenden Sträucher alldorten.
Und erstmals aber zweimal habe ich einen Alpensalamander gesehen. Ich habe ihn Reto nicht gezeigt. Ich wollte ihn ganz für mich behalten. Manchmal wundert man sich über sich selber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen