Mittwoch, 1. Oktober 2014

Bis Mitternacht

Den ganzen Morgen schon hatte ich Kaya gestern aufgezählt, wer alles zu uns zu Besuch kommen würde: Reinhard und Leandra und Marlen und Elisabeth und Greth und Brigitte und Maria. - Dann kamen sie, und unsere kleine Wohnung war voller Lachen. Wie immer mit dieser Gruppe von Gurtnellen Wiler. Wir tranken Weisswein und tranken Rotwein und assen Poulet à l'Estragon und schleckten Mouse au chocolat weiss und braun. Und wir lachten. Und wir redeten. Laut. Deutlich. Ehrlich. Alles wie immer (= wie fünf Jahre lang im Oberland bei den Sitzungen der Liturgiegruppe).

Kaya war mitten unter den Leuten und ass ihre ersten Paprika Pommes-chips. Und lehnte sich beim Essen immer wieder an Maria an, bevor sie zu ihrem Mami Judith hinüberkippte, schlafmüde von uns allen, aber zufrieden wie wir alle.

Nach einem Stadtbummel fuhr die Gruppe heim. Reto und ich blieben. - Aber der Tag war nicht zu Ende. Bis Mitternacht kamen Bilder und Lachen auf mein Handy > ich musste lachen, als ich sah, dass die Frauen noch bei Reinhard gelandet waren. Wir klamaukten weiter. Ich fand > siehe Kirchengesangbuch 689 "Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen." - Die Antwort kam postwendend > Kirchengesangbuch 600 "Schweige und höre".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen