Dienstag, 28. Oktober 2014

Zeitverschwendung??

Wir waren in der Stadt - auf dem Markt Äpfel und Marroni posten, im "Chinderlade" etwas für ein krankes Meiteli kaufen, im Kleiderladen ein schwarzes Hemd für Reto finden, im Best-Coffee-Vollenweider es Käfeli trinken. Und nach diesem allem sind wir in den Bus Nummer 10 gestiegen und heimgefahren. - Der Bus Nummer 10 ist die langsamste Verbindung zu uns, und eine liebe Freundin von uns findet es Zeitverschwendung, auf dieser Linie zu fahren. Sie hat uns das recht vorwurfsvoll klar gemacht. Aber wir lieben es, uns durch diese vornehmen Quartiere chauffieren zu lassen und die "Aalegi" (Kleider) der Bewohnerinnen zu bewundern. (Die Bewohner müssen Geld verdienen und sind noch nicht im Bus.) Heute eine Frau ganz in Schwarz mit eleganten halbhohen Stifeletten und einer Ledertasche, die bestimmt sechshundert Franken gekostet hat. - Ich schaue gern und stelle mir vor, wie diese Dame lebt. Tauschen möchte ich nicht mit ihr. Ich bin mit meinem Leben zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen