Freitag, 31. Oktober 2014

Filtervielfalt

Mein Ehemann hat gern zu tun. Da hat keine etwas dagegen. Dass er oft unsere Wäsche in die Maschine schmeisst, ist angenehm. Dass er im Gegensatz zu mir bei passablem Wetter alles im Freien aufhängt, ist grossartig. Dass er bei schlechtem Wetter nach dem Trocknen im Tumbler auch den Filter von Fusseln säubert, erwartet man bei so viel Tatkraft ohne weiteres. - Nun aber geht es mir zu weit: Mein Ehemann hat nicht einen Filter gefunden, auch nicht zwei, sondern deren drei, die er reinigen kann. Und er versteht partout nicht, dass ich nur zwei kenne. Auf dem Weg in die Stadt erläutert er mir minutenlang, wo ich das dritte Teil auch finden könnte. - ICH WILL ABER NICHT!!! Zwei genügen. Unsere Kleider haben doch gar nicht so viele Fusseln, dass sie für drei Filter reichen würden. - AUFHÖREN, AUFHÖREN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen