Freitag, 17. Oktober 2014

Wo um Himmels Willen ist Wölflinswil?

Ich bin eine Aargauerin meiner Herkunft nach, aber ich habe bis vor kurzem  nichts von "Wölflinswil" gewusst. Obwohl es per Postauto gerade mal zwanzig Minuten von Aarau entfernt liegt. Das weiss ich seit heute. Wir sind mit dem Postauto von Wölflinswil nach Aarau gefahren.

Der Reihe nach: Auf Weihnachten haben wir ein Geschenk erhalten, das man selbst weiterentwickeln darf - eine "smart-box". Da kannst du zu einem bestimmten Thema aus ganz vielen Möglichkeiten wählen. Wir durften ein Gourmet-Essen auswählen. Vorerst das Restaurant, das uns dieses zubereiten würde. Wir haben im smart-box-Katalog geblättert nach hinten und nach vorn, und vieles erschien uns gut und verlockend. Nach längerer Reifezeit haben wir uns für den "Ochsen" in Wölflinswil entschieden.

Gestern sind wir in das Juradorf gefahren. Wir haben sogar ein Zimmer für eine Nacht genommen, um nach gehabtem Gourmet-Menü nicht noch weit reisen zu müssen. Wir wollten am Abend bei Kerzenschein tafeln - dies an unserem Hochzeitstag.

Um 19 Uhr haben wir uns zu Tisch gesetzt, und dann war es einfach nur noch mmmmhhhh, oooohhh, ahhhhh. - Wir bekamen:
  • es Cüppli
  • Brötli zom Usläse mit Preiselbeerianke
  • es erschts Grüessli vo de Chuchi > es Süppli us verschiedene Linse
  • es zwöits Grüessli vo den Chuchi > Matjes-Hering uf  gheimnisvolle Sösseli mit rote Chressigblättli
  • en Chörbis-Cappuccino
  • Rehschnitzeli mit uuuhhh-guete, eierige Chnöpfli, Röselichöublätter, Chörbisschnitz ond Paschtinake
Dessert konnten wir nicht mehr, und Kaffee wollten wir nicht mehr. Aber ich bin jetzt noch glücklich über das Erlebnis. Danke dem Weihnachtsmann und der Weihnachtsfrau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen