Montag, 27. Oktober 2014

Kleines Kind krank

Reto und ich warten. Auf den Bericht von Tochter Judith, ob Enkelin Kaya wirklich die Hand-Fuss-Mund-Krankheit hat. Und wie die Nacht überlebt wurde. Und was wir für Mutter und Kind tun könnten. - Wir warten, und ich versuche mich daran zu erinnern, wie das war, als unsere Kinder noch Kinder und krank waren. Zum Glück kam das nicht sehr oft vor. Und ich glaube, ich habe das in jungen Jahren sportlicher genommen als jetzt. Gehörte einfach dazu, dass wir Stefan eine Nacht lang herumtrugen Gang auf, Gang ab, wenn er keine Luft bekam vor lauter Erkältung. Und es wurde dann schnell immer besser, kam immer seltener vor. - Wir hatten unglaubliches Glück, dass nie eines ernsthaft in Gefahr war. Judith war sowieso hart im Nehmen. Deshalb realisierten wir auch ziemlich spät, dass ihre Fussschmerzen, die sie hie und da anmerkte, von einer eingefangenen Glasscherbe stammten. Im Kinderzirkus hatte sie das Kunsstück des Scherbenlaufens vorgeführt. Erst nach der kleinen Operation erfuhren unsere Kinder, dass Zirkusleute die Scherben jeweils stundenlang auskochen, ehe sie darüber spazieren. - Noch kein Berich von Judith. Wir warten weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen