Sonntag, 5. Oktober 2014

Vier anstelle von hundert

Es ist erneut bewiesen, dass ein paar Leute meinen Blog lesen. Will man ja auch, sonst würde man in ein papierenes Tagebuch schreiben. Tu ich darüber hinaus ausserdem. - Also, es ist bewiesen. Ich habe nämlich heute vier Gewürzgläschen bekommen, deren Inhalt von weit her kommt, nämlich von Israel.

Zimt und Kardamon, gemahlene Minze und Curry scharf. Ist das nicht ein halbes Gedicht? - Machen wir ein ganzes draus:

Zimt und Kardamon, gemahlene Minze und Curry scharf
die Weltenköchin auf die Erde warf.
Curry scharf, Minze fein, Kardamon und Zimt,
dafür und damit die Menschin an die Herdplatte springt.

Wenn ich nächstesmal koche, dann soll Monis Curry-Saucen- Rezept zum Zuge kommen:

Zwiebel und Knoblauch gelb anbraten, Curry zugeben, 2 Minuten köcheln, mit Bouillon ablöschen, 1 Stange Zimt dazu, aufkochen, 1/2 Glas Orangensaft, aufkochen, verdicken (Mehl, Kokosmilch...). Mit Reis, Kartoffeln und gebratenen Bananen.

Aber so ein Currypulver, wie ich ein Currypulver habe, hat nicht schnell eineR ein Currypulver. Hirnverbrannt!! Scharf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen