Samstag, 22. November 2014

Die "Apfändszyt" naht

Ich habe eine Karte mit 24 Türchen zum Aufmachen bekommen. Erst noch mit dem "kleinen Maulwurf" drauf, den Enkelin Kaya und ich heiss lieben. Er lacht so herzig.

In der Bahnhofstrasse von Zürich ist die Adventsbeleuchtung eingeschaltet worden. Das sei der Beginn des Adventsgeschäftes. Ich werde nicht an die Bahnhofstrasse, aber zum Rindermarkt in Zürich gehen. Stimmung tanken, nicht einkaufen. Heisse Schokolade trinken, nicht Glühwein.

In der katholischen Kirche ist morgen "Christkönigssonntag" - der letzte Sonntag vor der Adventszeit. - Ich habe dieses Jahr Abstand gehalten von meiner Kirche. Sonst verliere ich ständig meine innere Ruhe. Aber trotzdem finde ich einiges, was diese Kirche im Repertoire hat, gut. Gut für mein Leben. So die Adventszeit in ihrer Bedeutung als Vorbereitungszeit.

Ich bereite mich vor auf das, was kommen will. Empfangsbereit. Hoffnungsvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen