Samstag, 15. November 2014

Schuhe

Du bist was du isst, heisst es für gewöhnlich. Könnte man den Satz abwandeln auf "Schuhe"? - Deine Schuhe verraten, wer du bist. Ein ordentlicher Mensch putzt seine Schuhe regelmässig oder mindestens nach Bedarf. Ein zwanghafter Mensch putzt sie täglich (mehrmals) und wienert sie auf Hochglanz. Eine Schuhfetischistin hat tausendundein Paar Fussbekleidungskunstwerke vorrätig. Wählt täglich daraus das der Stimmung entsprechende Paar aus. Passend zu den übrigen Klamotten. Schuhe machen Leute. Ganz gewiss.

Ich habe heute meine alten schwarzen gut gangbaren, bequemen Trotteurs oder wie immer meine Schwester, die Schuhfachfrau sie nennen würde, gründlich gebürstet. Mit aller Kraft. Sie waren voller Eulachpark. Die Sohle mit Sand und Steinchen, sogar Gras gespickt voll. - Was mir meine Schuhe verraten? - Dass der halbe Tag im Eulachpark intensiv war. Dass ich mich ausgegeben habe und nicht auf dem betonierten Weg geblieben bin. Bei Rotkäppchen kam das schlecht heraus. Ich musste heute einfach etwas Zeit und Kraft anwenden. Sonst geht es mir gut. Kein böser Wolf in der Nähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen