Dienstag, 18. November 2014

Es ist halb vier Uhr nachmittags

Die Sonne hat sich hinter die Wolken zurückgezogen. Deshalb wohl sind unsere beiden Katzen schon heim gekommen und haben es sich in meinem Zimmer gemütlich gemacht. Nepomuk seufzt im Traum.  Peppina hat den Kopf auf die Pfötchen gelegt und schläft adrett. - Reto glättet einen Korb voller Wäsche und hört dazu ab CD das Konzert nach, das wir am 1. November life verkosten durften.- Schön, stellenweise sehr anrührend. - Für mich ist heute ein Zwischentag. Zwischen Tag und Traum. Halbwach. Aber auch zwischen grossen Aktivitäten. Und zwischen zwei Büchern. Manchmal mag ich auf ein gelesenes nicht sofort ein neues anfangen. Dann lese ich mich durch Papiere, die herumliegen. Zeitungsseiten, die ich aufgehoben habe. "Wichtige" Ratschläge aus "Heftli für alte Frauen", wie Reto "woman" und "donna" nennt. Zwischenzeiten - in vier Monaten werde ich 66 Jahre alt. Hoffe ich. Wer kann wissen, was kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen