Donnerstag, 20. November 2014

Die Geschäftskultur der Bücherkette "Thalia"

Gerade noch hatte unser Sohn bei Orell Füssli gearbeitet. Gern. Dann wurde fusioniert, und die Orell Füssli-Mitarbeitenden waren plötzlich Teil der "Thalia". Neuer Chef, neue Sous-Chefin, neuer Arbeitsort, neue Geschäftskultur.

Was er uns erzählt, führt bei mir dazu, dass ich keinen, aber auch keinen Schritt in eine Thalia-Buchhandlung setze und setzen werde. Alles, was ein menschliches Arbeitsklima ausmacht, fehlt am neuen Arbeitsort unseres Sohnes. Kein Lob, dafür enorme Forderungen. Dass die Mitarbeitenden im Dezember an drei Samstagen arbeiten sollen und täglich sowieso eine Stunde mehr abzuleisten haben, finden die Chefpersonen "normal", nicht der Rede oder des Fragens wert. Bonus oder Weihnachtsessen oder eine Anerkennung irgendwelcher Art ist nicht vorgesehen. Muss man sich wundern, dass die ehemaligen Orell Füssli-Mitarbeitenden reihenweise kündigen?!

Geschäftskultur bei Thalia? - Keine!

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