Mittwoch, 5. November 2014

Hühner halten will ich nicht

Heute hatte ich etwas zu gut - von mir selbst. Weil ich gestern tapfer gewesen war beim Zahnarzt. Ist für mich schlimmer als eine mündliche Prüfung an der Uni während des Studiums. Aber methodisch gehe ich gleich vor wie damals: Mich selber leiten und gut atmen. Atmen nicht vergessen. Wieder atmen. Den Atem beobachten. - Aber was habe ich mir heute gegönnt? - Schokolade ist immer fein und macht glücklich. Aber nein, diesmal nicht. - Ein Frauenheftli mit Ideen für Weihnachten? Liebe ich, aber heute nicht. - Eine Tasse Kaffee bei Vollenweider, wo es am besten ist? Heute nicht. - Ein Besuch beim Coiffeur? Was is'n das - Coiffeur? - Was also dann?

Ich habe mir einen Bücherwunsch erfüllt. Ein Buch über HÜHNER. Wollte ich schon lange, und heute habe ich genau das richtige gefunden: "Aufs Huhn gekommen" von Roland Wiedenmann. Ich freue mich darauf, von Blacky, Quax und Bella und vom Seidenhuhn Wuschel zu lesen.

"Jetzt spinnt die!" höre ich raunen im Internet. - Tu ich nicht. Meine Grossmutter war die Eierfrau des Dorfes. Ich bin in Erinnerungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen