Freitag, 28. November 2014

Knöpfe selber machen

Noch alle Tassen im Schrank und alle Knöpfe in der Knopfschatulle? - Ich glaube wohl. Trotzdem habe ich heute aus der Bibliothek das Buch "Knöpfe selber machen" heimgetragen. Einfach, weil es schön zum Anschauen ist. Bunt. Fantasievoll. Gefällt mir. I like it. - Und darüber hinaus gefällt mir, dass mein bestelltes neues Kochbuch "Jerusalem" (ja, Moni, dasselbige) angekommen ist. Brauche ich ein neues Kochbuch? - Ich habe schon dreiundvierzig an der Zahl (gemeinsam mit meinem Ehemann, der auch kocht) - und dazu lose Blätter mit zu kochenden Rezepten und einen Ordner, pumpenvoll mit bewährten Rezeptpapieren. Mit Fleisch und ohne Fleisch. Familien-Hits. Desserts. - Und jetzt ein dickes neues Kochbuch. So fremdländisch wie mein riesiges Chinesisches, aus dem ich noch nie gekocht habe. Aber ich habe es oft und oft angeschaut. Reicht das? - Ich glaube wohl. Oder habe ich doch nicht alle Tassen im Schrank?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen