Sonntag, 30. November 2014

Lindengrün

Draussen herrscht Grau vor, aber mir hat lindengrün geträumt. Lindengrüne KURZE Hosen wollte ich heute anziehen, wo ich doch in meinem Alter überhaupt keine kurzen Hosen mehr trage. Nicht einmal im höchsten Hochsommer, so es den wieder einmal geben sollte. Im Traum wusste ich bloss noch nicht, welche Bluse passt. Mir passt. Welche mir gefallen täte. Im Traum ging es um mein Gefallen. Wohlgefallen. Ach, und Mami hatte sich angemeldet. Am Abend wollte sie zu Besuch kommen. Freude. Passt.

Draussen herrscht Grau vor, aber zum Glück habe ich lindengrün geträumt. Sinnenfreudig. Darum habe ich an meinen Guetzliteig nicht einfach Vanillezucker geworfen, sondern ich habe Vanillestengel, ganz echte, ausgekratzt. Schmeckt besser. Und man sieht die schwarzen Vanillepünktlein in den Guetzli. Freude. Passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen