Mittwoch, 26. November 2014

Und meistens kommt es anders, als du denkst

Sage ich heute beim Morgenessen zu meinem Ehemann: "Heute mache ich mir einen faulen Tag." - Meint er: "Wir könnten doch dies und das." - Will ich eben nicht - planen für heute. Ich will die Minuten kommen lassen, wie sie kommen und die Stunden verstreichen lassen, wie es ihnen beliebt. - Geht es keine halbe Stunde, höre ich meinen Ehemann am Telefon sagen: "Oh, ihr Armen. Natürlich hole ich Kaya-klein. Sie kann heute bei uns sein." - "Was ist denn los?" meine Frage, als ich die Zähne fertig geputzt habe. Papi und Mami von Kaya liegen darnieder, von einer Grippe flachgelegt. - Mein fauler Tag dauert noch ziemlich genau eine Stunde. Schnell, schnell, ich will ein paar Minuten kommen und gehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen