Samstag, 19. Mai 2018

"Afro Pfingsten" ein weiteres Mal

Es muss sein! Ja, es muss sein! - Wann immer wir über Pfingsten zu Hause sind, fahren wir in die Stadt, wo wir alles andere als allein sind. Noch ein paar (hundert, tausend) andere mögen die besondere Stimmung in der Stadt, wenn getrommelt wird und Rauchschwaden und fremde Düfte in der Luft hängen und einladen zu allerlei Unvernunft. - Ich jedenfalls werde unvernünftig, wenn die Musik zum mich Wiegen einlädt und alle Gassen voller Marktstände stehen, wo es wirklich schöne Sachen zum Kaufen gibt. - Alle Jahre kaufe ich mir Glasperlen, die pro Stück einen Franken oder so kosten. Schön sind sie. Farbig sind sie. Mit der Hand im grossen Perlenkorb zu wühlen, bewirkt Wohlbefinden pur. Wenn der schwarze Verkäufer sagt, er macht mir einen guten Preis und lächelt mit seinen weissen Zähnen, dann ist alles in Ordnung. Mehr als das. - Dann der Stand mit Musikinstrumenten aus aller Welt! Wir haben nur eine einzige thailändische Windglocke gekauft. Und ein neues Projekt ausgedacht. Unser Ahorn, der die selbstgebastelten Vögelchen verliert und kein Vogelbaum mehr ist, soll ein Klangbaum werden. Erste Anschaffung getätigt und aufgehängt. Es klingt bei Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen