Freitag, 11. Mai 2018

Zuhause

Ich bin sehr gern zu Hause. Immer mehr muss ich sanft gedrängt werden, "my home and my castle" zu verlassen. Das ist ja dann oft sehr anregend, auch schön und vor allem horizonterweiternd. Aber ich bin gern zu Hause. Mein Zuhause ist ein geniales Sammelsurium. Zu fast allen Einrichtungsgegenständen und Kinkerlitzchen kann ich eine Geschichte erzählen. Alles erinnert und kann deswegen nicht weg.

Die Zeitschrift "flow" hat sich auch mit dem Zuhause beschäftigt:

Zur wahren Wohn-Wohligkeit gehören auch die Menschen, bei denen sich unsere Seele zu Hause fühlt."

Nun brauche ich KEINE Wohn-Wohligkeit, aber Menschen schon, die mir Zuhause sind. Mögen sie  real oder in der Erinnerung leben. "Flow"-Frau erzählt von ihrer Grossmutter:

"In meiner Kindheit war es meine Oma, in deren Haus ich oft bis Mitternacht mit ihr Karten spielte, lachte und Pizza ass, die sie für uns bestellt hatte."

Das gefällt mir sehr. Ich als "Grosi"kann an "Verrücktheiten" noch zulegen. Dies ist KEINE Drohung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen