Donnerstag, 17. Mai 2018

Immer besser lernen, im Jetzt zu leben

Wenn die Tage so voll sind wie er heutige, wenn die Agenda strotzt von Einträgen wie in angestellten Zeiten, dann ist die Kunst, im Jetzt zu leben, sehr wichtig. - Ich bin noch nicht kunstfertig, aber ich übe. Wenn nicht, bekomme ich Beengung, kann schlecht atmen - und bin ganz selber schuld daran. - Es ist nämlich alles allerbestens zu bewältigen und alles schön und gut, wenn ich eines nach dem anderen nehme. Und mich frei mache von der Vorstellung, "frei" sei nur, wenn ich von Minute zu Minute entscheiden könnte. - Kann ich nicht wegen der Agenda. Weil da steht, dass in einer Stunde unsere Enkelin zum Übernachten kommt, dass ich nicht weiss, soll ich den Pizzateig jetzt machen oder erst mit ihr, weil da steht, dass sie morgen Freitag früh im "Chindsgi" sein muss, und da steht, dass wir Besuch zum Zmittag haben werden und wir am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen gehen, und so weiter und so fort. Und dann ist schon Pfingsten und bald Sommer, und meine Beste Freundin hat gesagt, Reto müsse schon bald wieder dekorieren. Für Weihnachten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen