Mittwoch, 16. Mai 2018

Wetter zum Schreien

Heute wird es nicht einmal hell. Dass es regnet, ist notwendig, aber dass es so dunkel bleibt, nicht. - Da ist der Zettel auf meinem Pult, den ich mir am Sonntag geschrieben habe, umso wichtiger:

"Schöne Momente zu geniessen beginnt damit, dass man sie erschafft."

Zu meinem schönen Momenten gehören die paar Minuten, wo ich am Morgen die Nurdin-Decke über mein Bett werfe. - Nurdin ist der Strandverkäufer in der Toscana, dem wir sieben Baumwolldecken abgekauft haben. Eine hatte ich für mich behalten, noch ohne zu wissen, was ich damit wollen könnte. - Unterdessen hat die alte schwere Tagesdecke immer mehr Risse bekommen. Nurdins Decke darf sie ersetzen. Das fühlt sich an wie Strand und Wärme.

Unbedingt dazu gehört die Cashmerdecke, die farblich so gut passt und die aus der Mongolei kommt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen