Dienstag, 22. Mai 2018

Es "werk-taget"

Wenn man auf dem Markt Setzlinge kauft, müssen sie gesetzt und gewässert werden. Das ist logisch Aber wenn man gar nichts tut, und es wird trotzdem staubig in der Wohnung und ich muss putzen, ist das nicht logisch. Finde ich. - Ich habe es getan - gesetzt, gewässert, geputzt. Heute muss ich nur noch Znacht kochen, alles andere ist freiwillig und kann nach Lust und Laune ausgewählt oder ausgelassen werden. - Vermutlich lese ich eine Stunde am emotional fordernden Buch "Die sieben Geheimnisse guten Sterbens", das ich auf Empfehlung gekauft habe. - Gestern habe ich auch darin gelesen. Nach einer Sequenz, die unangenehm, weil sehr realistisch war, ist ein Bericht einer Frau gekommen, die schön, ja, wirklich schön erzählt hat vom Sterben ihrer Mutter und vor allem von deren Begleitung durch die ganze Familie bis zum Tod und darüber hinaus. - Sie haben sich (und der Sterbenden) zu helfen gewusst. - Und doch werde ich froh sein, wenn das Buch ausgelesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen