Freitag, 25. Mai 2018

Dorothea Mihm

Der Untertitel des von mir gerade ausgelesenen Buches heisst: "Erfahrungen einer buddhistischen Palliativschwester". - Ich habe mir die "Schwester", die Sterbende begleitet,  im Internet angeschaut und bin ganz erstaunt. Sie sieht so anders aus, als ich sie mir beim Lesen vorstellte. Wobei ich beim Lesen gar nicht wahrnahm, dass ich mir eine Vorstellung machte. - Nachdem ich nun seitenweise vom Loslassen und Nicht-Anhaften gelesen habe und Fotos von ihr betrachtet habe, glaube ich, sie ist nach wie vor ein normaler Mensch mit Geltungsbedürfnis. Und - sie sieht viel fröhlicher aus als ich dachte. - Jetzt aber habe ich genug vom Sterben gelesen. Es ist Zeit für einen Apéro mit Reto. Stossen wir an auf unser Leben und das von all unseren Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen