Donnerstag, 31. Mai 2018

Lerne Landwirt, werde Wildhüter

Gut gemachte Werbung für Berufsbildung im Bus! - Während ich das rosa Hausschwein und das widerborstige Wildschwein betrachte, hüpft von meiner Bluse ein kleiner grüner "Heugümper" an die Haltestange vor mir. Es ist seine erste und womöglich seine letzte Busfahrt. Ich wünsche ihm Fluchtglück. Wäre gern Biologin oder Zoologin, um mehr über den kleinen Grünen zu wissen. - Neben mir sitzt ein weiteres "Forschungsobjekt" - ein sehr hellhäutiges, superblondiertes, wenig bekleidetes Mädchen. - Ausser Landwirtin, weniger Wildhüterin, wäre ich gern Soziologin oder Ethnologin. Was bewegt die junge Dame neben mir, die nicht nur körperlich Distanz hält? Was denkt sie von mir? - Ach, möchte ich das wirklich wissen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen